Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 21:02   #4   Druckbare Version zeigen
Gregor667  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
AW: Frage zu Calciumchlorid

Deswegen habe ich mir die Mühe gemacht und den Behälter beschrieben. Das verschieben zweier Bleche zueinander ist nicht Luftdicht. Wenn ich da schräg, kräftig gegen Puste würde Luft von Außen in den Behälter eindringen.

Die Luftfeuchte messe ich mit einem kapazitivem Sensor, welcher zwar nicht mit 1% genauigkeit misst, aber mir ist aufgefallen das der direkt neben dem Entfeuchter stehende Befeuchter öffter angesprungen ist, als vor der Zeit wo ich das Salz noch noch nicht verwendet habe. Daher muss das Salz, ja irgendwas damit zu tun haben. Außerdem war es klumpig als ich es entsorgt habe. Das war es beim Einfüllen auch nicht.

Das System, in dem entfeuchtet wird, ist ein geschlosser Raum (300mm x 300mm x 500mm)
Gregor667 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige