Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 17:04   #1   Druckbare Version zeigen
Tom93 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Reaktions- Verbrennungsenthalpien u.Ä. & YUPAC Regel

HAllo, ich brächte einmal eure Hilfe, wir schreiben morgen eine Klausur und da ich es leider richtig nicht verstanden habe, seid ihr nun hoffentlich meine Rettung.

Wir haben im Unterricht die folgenden Enthalpien berechnet:
- Molare Reaktionsenthalpie
- Molare Bildungsenthalpie
- MOlare Verbrennungsenthalpie
- Molare Standardbildungsenthalpie

Nun meine Frage, wie berechne ich diese?
Ich habe zwar ein paar Aufgaben hier, allerdings sind diese mir nicht ganz schlüssig, leider...
Beispiel:
Berechne die Standardbildungsenthalpie von Butanol aus der Verbrennungsenthalpie von Butanol?
Wie muss ich da jetzt vorgehen?
(Haben es auch in ein Enthalpiediagramm eingezeichnet, vereinfachte Art des Diagramms).

Weitere Frage: Wie ist das mit der Yupac Regel zur Bestimmung der Namen eines "Moleküls/Bindung", Prioritätenfrage?

Bitte um Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar!



Bitte um Hilfe!
Tom93 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige