Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 06:26   #8   Druckbare Version zeigen
pleindespoir Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.106
AW: "Übungsbeispiele" für Schule - Hoffnungslos

Vielleicht postest Du jede Woche eine einzelne Aufgabe, die man dann gemütlich und gründlich durchdiskutieren kann.

(Du hattest Glück, dass ich nen guten Tag hatte - normalerweise bearbeite ich solche Aufgabenmüllberge nicht - und schon garnicht "ultradringendeilige").

Der Sinn der Sache ist ja eigentlich, dass Du verstehst, wie man die Aufgaben angeht. Dass hier eine Einmalchance für Auswendiglerner geboten wird, ist ein netter Zug des Profs - hilft dir aber im späteren Berufs- (und auch sonstigem) Leben nicht weiter.

Es geht ja nicht nur um Chemie, sondern grundsätzlich darum, wie man mit Fragestellungen aus unbekannten oder ungeliebten Bereichen umgeht.

Im Beruf wird selbst beim Konditor nicht immer Sahneschlecken angesagt sein.
pleindespoir ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige