Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 19:46   #6   Druckbare Version zeigen
Remii  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
AW: Bedeutung von Ammoniak im 1. Weltkrieg?

Zitat:
Zitat von SaPass Beitrag anzeigen
Wenn du auch Fritz Haber als Thema hast, dann kommen natürlich zu Ammoniak noch Phosgen und Chlorgas als Themen hinzu.
Somit hättest du:
-Das Leben von Fritz Haber
-Die Synthese von Ammoniak
-Die Herstellung von Salpetersäure nach dem Ostwald-Verfahren
-Die Herstellung Trinitrotoluol (TNT) und Nitroglycerin mit Hilfe der Nitriersäure
-Chlorgas und Phosgen und die Rolle, die F. Haber dabei gespielt hat.
Und vielleicht auch etwas zu den chemischen Kampfstoffen allgemein im ersten Weltkrieg.
genau das hab ich gemacht- aber warte, TNT? Nitroglycerin? Nitriersäure? was haben die denn mit Haber/Ammoniak zu tun?
ich hab das Gefühl ich stell' mich hier grad richtig dumm an...
Remii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige