Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 19:12   #1   Druckbare Version zeigen
Remii  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 7
Bedeutung von Ammoniak im 1. Weltkrieg?

Hallo allerseits
ich soll nach den Herbstferien eine GFS über die Bedeutung von Ammoniak, insbesondere im Krieg halten, nur hab ich keine Ahnung was für eine Rolle Ammoniak im Krieg gespielt hat. Ich weiß z.B. dass Fritz Haber entdeckt hat, dass man an Stelle von Salpeter auch Ammoniak nehmen konnte (im Krieg). Mittlerweile kenn ich mich auch ein bisschen damit aus, wie man die verschiedenen giftigen Gase im 1. WK benutzt hat, deren Eigenschaften, Herstellung etc.
aber ich finde im Internet keine Quellen eben über die Bedeutung von Ammoniak im Krieg... wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet
Danke im Voraus,
(ich hoffe meine Schrift wird jetzt nicht auch noch in rot gepostet, das verwirrt ein bisschen... )
Remii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige