Anzeige


Thema: viele Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2010, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
Danielx95 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 9
Frage viele Fragen

Hallo,

ich bin in der 1.Klasse einer HTL im Bereich Elektrotechnik und habe einige Fragen zur Chemie, da unser Chemie-Professor unfähig ist unsere Fragen zu beantworten und uns den Stoff zu erklären.

Also wir haben eine Hausübung bekommen von ihm über dieses lange Wochenende, jedoch verstehe ich so ziemlich gar nichts.

Also:

Ich muss von

Al2O3
Ba(OH)2
CH3COOK
CaCO3
Fe3O4
K2CO3
MgSO4*7H2O (wobei ich hier keine Ahnung habe, warum ein * vorhanden ist-> hat er nur aufgeschrieben, nicht erklärt, wie immer halt)
MnO2

die Molmasse, den Namen, den Massenanteil aller Komponenten(->wie viel in 5g enthalten ist) ermitteln.
Ich verstehe echt nicht wie das geht und wie ich den Namen herausfinden soll von solchen Verbindungen.
Ich habe auch einige Sachen in Wikipedia angesehen jedoch hilft mir das auch nich wirklich weiter.
Ich brauche nicht Lösungen, denn ich will das verstehen was ich machen muss, also würde mir jemand erklären wie das alles geht, damit ich es dann selbstständig ermitteln kann?

Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!
Danielx95 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige