Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 15:03   #5   Druckbare Version zeigen
S. Kuranyi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Möchte eine Adsorptionsisotherme anfertigen (Werte sind vorhanden)

Oh vielen Dank!

Was für eine Programm nutzt du denn für diese Darstellungen?
Also das sind nur Ergebnisse von Vorversuchen, um dann später mit 10-12 Punkten eine bessere Isotherme zu erstellen. Und zwar sollte man irgendwann einen Sättigungspunkt erkennen könnnen, wo der Boden keine weiteren Sorptionsplätze zur Verfügung stellt bzw. diese alle belegt sind.

Die Böden sind getrocknet. Die pH-Werte der Extrakte hab ich noch...liegen etwa bei 3.7

Sag mal könntest du mir vielleicht mal die Berechnung eines Wertepaares auflisten, um den entsprechenden Punkt im Diagramm einzeichnen zu können?
S. Kuranyi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige