Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 13:53   #9   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Sauerstoffflasche sichern

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Komische Konstruktion zur Parkettschonung. Warum nicht einfach ein Holzbrett auf dem Parkett? Noch besser wäre eine Gummimatte z.B. eine dieser 40*40 cm Fallschutzplatten die es in jedem Baumarkt gibt. Hm, das mit der Gummimatte gefällt mir... Rutschfest und Parkettschonend - und sicher besser... Danke!


Der Versicherungsheini hat keine Ahnung, oder täuscht bewusst! Eine 40 l Gasflasche ist ja schon mal nicht mehr klein zu nennen, die übertrifft ja schon die Größe von so mancher Frau und deren Gewicht sowieso.
Tja, Versicherungen... schon eine 5180 Euro teure Erfahrung gemacht... es passt immer alles... bis ein Versicherungsfall eintritt...

Die Polizei ist auch nicht gerade der rechte Ansprechpartner, solange es sich nicht um die Gewerbeaufsicht handelt.
Waren normale Polizisten, wie sie bei Wohnungsöffnungen Pflicht sind.

Relevant in diesem Zusammenhang ist erst einmal die Frage, ob sich die Sauerstoffflasche im Arbeitsgang befindet, also irgendwo angeschlossen ist an ein Gerät, oder ob die Flasche gelagert wird. Findet Lagerung statt, dürfte selbige nicht gestattet sein, so rein als Ferndiagnose.
Der Sauerstoff wird zusammen mit einer kleinen (300ml) Gasflasche zum gelegentlichen Schmelzen von Metallen verwendet. Nur ein Brenner angeschlossen. wird nicht an andere Gerätschaften angeschlossen.

Liegende Lagerung von Sauerstoffflaschen ist möglich, wird aber gar nicht gerne gesehen, aus diversen Gründen. Es gibt ja auch Gase, die verflüssigt in der Flasche vorliegen und da ist liegende Lagerung gar nicht gut.
Liegend nur, wenn ich den Oberteil mit den Armaturen ca. 30cm "hochlagere"
Ich überlege stark, die Flasche nicht einfach zu verkaufen.
So wie JETZT bleibts jedenfalls nicht.

Also entweder:
*Gummimatte und Kettenbefestigung
*Liegend mit Armaturen hochgelagert
*Weg mit dem Ding

EDIT: Sorry, hw101, Überschneidung der Beiträge... aber hochlagern sowieso, wenn schon liegend.

Danke, LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige