Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2010, 10:07   #7   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.443
AW: Sauerstoffflasche sichern

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
...Die Flasche steht auf Parkettboden, darüber ein Handtuch, auf diesem eine 1cm Plexiglasplatte, darauf die Flasche.
Komische Konstruktion zur Parkettschonung. Warum nicht einfach ein Holzbrett auf dem Parkett? Noch besser wäre eine Gummimatte z.B. eine dieser 40*40 cm Fallschutzplatten die es in jedem Baumarkt gibt.

Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
...Übrigens: laut Versicherungsheini ist die Aufbewahrung der Flasche so erlaubt, da der Sauerstoff unter Kleinmenge (? 40 L x 100 Bar) fällt und nicht brennbar, sondern "nur" brandfördernd ist.
Der Versicherungsheini hat keine Ahnung, oder täuscht bewusst! Eine 40 l Gasflasche ist ja schon mal nicht mehr klein zu nennen, die übertrifft ja schon die Größe von so mancher Frau und deren Gewicht sowieso.
Zitat:
Zitat von Lutetium Beitrag anzeigen
...Polizei war auch mal da (Türöffnung wegen Schlüsselverlust), die haben das Labor gesehen und gesagt, dass sie bis auf die fehlende Sauerstoffflaschenbefestigung keine Probleme sehen.
Die Polizei ist auch nicht gerade der rechte Ansprechpartner, solange es sich nicht um die Gewerbeaufsicht handelt.

Relevant in diesem Zusammenhang ist erst einmal die Frage, ob sich die Sauerstoffflasche im Arbeitsgang befindet, also irgendwo angeschlossen ist an ein Gerät, oder ob die Flasche gelagert wird. Findet Lagerung statt, dürfte selbige nicht gestattet sein, so rein als Ferndiagnose.
Liegende Lagerung von Sauerstoffflaschen ist möglich, wird aber gar nicht gerne gesehen, aus diversen Gründen. Es gibt ja auch Gase, die verflüssigt in der Flasche vorliegen und da ist liegende Lagerung gar nicht gut.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige