Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2010, 19:54   #1   Druckbare Version zeigen
shipwater Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2.038
Standardbildungsenthalpie

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zu Standardbildungsenthalpien. Und zwar haben wir uns aufgeschrieben:
Zitat:
Festlegung: Alle Elemente haben bei Standardbedingungen in der energieärmsten Form die Enthalpie {\Delta_fH_m^0=0 \frac{kJ}{mol}}
Außerdem steht im Heft {\Delta_fH_m^0(Br_2(l))=0 \frac{kJ}{mol}}
Ich verstehe aber nicht, warum es in der Klammer nicht s heißen muss, also warum nicht festes Brom die Standardbildungsenthalpie {0\frac{kJ}{mol}} hat. Schließlich ist es doch energieärmer?

Gruß Shipwater
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
shipwater ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige