Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 21:22   #17   Druckbare Version zeigen
cedi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Aller Anfang ist schwer

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Welche mathematischen Vorkenntnisse hast Du?
Also wie gesagt; ich fange wirklich bei absolut 0 an. Hatte vor über 7 Jahren das letzte mal wirklich Chemie/Phsyik/Bio etc zu tun. Ich hatte auch keine solche Fächer in der Berufsschule. Ich habe als Beruf Bäcker Konditor gelehrt und habe nun die Aufnahmeprüfung für eine Naturwissenschaftliche Schule bestanden. An dieser Prüfung geprüft wurden aber nur Deutsch, Französisch, English, Geometrie und Algebra. Sprich nichts mit Chemie etc.
Die Schule fängt wirklich von vorne an mit all diesen Naturwissenschaftlichen Fächer. Aaaaber ich möchte eigentlich schon verher gerne etwas lernen, damit ich einen guten Einstieg habe. Leider steht mir kein Lehrer zur verfügung den ich fragen könnte. Meine Mathematischen Kentnisse begrenzen sich also auf Algebra nicht aber auf Chemie/ Physik. Also wenn ihr was erklären wollt, dann bitte möglichst simpel, da echt alles Neuland ist.
cedi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige