Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 17:08   #11   Druckbare Version zeigen
cedi Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Aller Anfang ist schwer

Zitat:
Zitat von Nobby Beitrag anzeigen
Silber steht in der ersten Nebengruppe IB und hat nur ein Außenelektron ist somit einwertig
Ok das habe ich schon mal kapiert. Aber wieso steht Ag in der 5. Periode? Bedeuted das nicht, dass es 5 Schalen sind?
Ich glaube ich verliere den Durchblick.
also es ja so das es in der 1. Schale 2 Elekt. sind in der 2. 8 in der 3. 18 in der 4. 32 und in der 5. 50.

Da jetzt aber Ag nur 47 insgesamt besitzt laut periodensystem wie ist es dann möglich, das es erstens mal in der 5. periode steht und 2. nur ein 1 aussenelektron besitzen kann wenn es ja nur 47 elektronen hat? Hilfe ich kapier nix mehr ^^
cedi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige