Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2010, 12:54   #7   Druckbare Version zeigen
skeptiker Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 22
AW: chemisches Gleichgewicht - Zeit

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Die Frage ist nicht zu beantworten. Denn ein Gleichgewicht wird immer nur nach unendlich langer Zeit erreicht. Sie müssten also nach der Zeit fragen, nach der eine Stoffzusammensetzung erreicht ist, die 5o oder 90 oder auch 99 % der Gleichgewichtszusammensetzung entspricht. Aber auch dann hätte ich noch Zweifel, ob eine seriöse Antwort auf diese Frage zu erhalten wäre. Denn sowohl die Reaktionsgeschwindigkeit als auch die Gleichgewichtslage hängen ja u.a. auch von der Temperatur ab. Und diese ändert sich ja so zu sagen fortlaufend.
Hallo,

dann frage ich halt nach der Zeit nach der die Stoffzusammensetzung 90% erreicht hat. Oder noch besser könnten sie mir da eine Gleichung geben oder eine Grafik aus der man dies ablesen kann? Denn dann könnte ich selber auswählen, was mir am Besten passt.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße, skep
skeptiker ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige