Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2010, 09:50   #1   Druckbare Version zeigen
bienemaja7 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
volumsprozent und massenprozent glycerol

hallo

ich hab eine frage: ich soll die verschiedenen glycerinkonzentrationen (also von 85% glycerin, das verwendet wird) berechnen: also
5% glycerin
4,5% glycerin
4% glycerin
3,5% glycerin

in meinem versuch wird glycerin (also die verschiedenen konzentrationen) der 500µl mucin wasser lösung hinzugegeben (100 mg/ml)

könnte mir vielleicht jemand eine erklärung jeweils zu volums- und massenprozent berechnung liefern?!

i kenn mi da net aus, weiß nur i krieg verschiedene ergenbisse raus, je nachdem wie ich es rechne.....

danke für eure hilfe

lg
bienemaja7 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige