Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 23:37   #1   Druckbare Version zeigen
manju weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 36
Konzentrationsberechnung c

Hallo Leute,

ich bin neu hier und ich weiß auch nicht ob die Frage hier hingehört. Also sorry wenn ich im falschen Thread poste
Ich hab ein dickes Problem : Ich soll für ein Versuchsprotokoll die Konzentration einer Lösung ausrechnen. Aber ich komme irgendwie nicht weiter

Würdet ihr mir bitte helfen??
der Stoff ist Kaliumhexacyanoferrat iii
die Einwaage war 83mg, das Molekulargewicht 329,26g[g/mol] man sollte dies mit 10ml Wasser mischen. Nun sollte ich c ( Konzentration) ausrechnen. Ganz einfach mit der Formel c= n/V
Aber was ist V? für n hatte ich 0,2520804mol raus aber mit fehlt V?
Bitte ich kome hier nicht weiter ... und ich brauche das bis morgen...
manju ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige