Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 17:48   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieJonny Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Daumen runter Elektronenpaarbindung - erbitte Hilfe

Hallo Ihr Fachkundigen,

ich versuche die chemische bzw. Elektronenpaarbindung zu verstehen und komme an einer Stelle nicht weiter. Ich kann nachvollziehen, wie sich Wasserstoff oder Sauerstoff über das Teilen von Valenzelektronen verbinden. Wie ist das aber bei Aluminium? Da AL 3 Außenelektronen hat, dürfte es doch (im Sinne von H=1Außenelektron = H2 bzw. O=6Außenelektronen = O2) elementar als AL3 existieren? Darüber finde ich aber leider nichts - außer dass ich irgendwie dunkel weiß, dass AL als AL2 auftritt?

Ich bitte um Hilfe.

liebe Grüße
ChemieJonny
ChemieJonny ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige