Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 15:28   #3   Druckbare Version zeigen
MQTUAE  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 17
AW: Kunstoffe(plastik) aus was besteht schaumstoff für Matratzen?

Zitat:
Zitat von Ecksperte Beitrag anzeigen
Hi,

soweit ich weiß bestehen Matratzen aus elastischem Polyurethanschaum. Dieser wird durch Polyaddition aus einem langkettigen Polyol und einem Isocyanat unter Verwendung eines Triebmittels hergestellt.

Gruß Ecksperte
hallo danke für die antwort...

wie kann ich mir das denn jetzt vorstellen was für ein produkt dabei raus kommt...? dämmstoffe werden ja im bauwesen verwendet also muss dieses etwa schaum doch bestimmte eigenschaften aufweisen...mich interessiert das weil ich wissen will wie sich der schaumstoff auf den körper auswirkt was passiert beim erwärmen des stoffs ist es flüssigkeit durchlässig kann es schnell trocknen? wie ist der aufbau?

und es wird ja auch als isomatte verwendet ist dann der ganze aufbau gleich?
oder gibt es unterschiede im material ist dieser aus monomere zusammengesetzt und es ist identisch und nicht auf einer seite mehr material auf der anderen seite weniger?

da man sagt kaltschaum ist unregelmäßig offenporig also die eigenschaften weisen sich nicht durchgehend gleich auf sondern immer verschieden im gegensatz zu natur stoffen?

stimmt das?
MQTUAE ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige