Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2010, 13:57   #1   Druckbare Version zeigen
TGL94  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Schüler bittet um Erklärung/Hilfe

Hallo alle zusammen =).

Ich als Schüler hätte nur eine kleine Frage, die für Hobbychemiker wahrscheinlich kein Problem darstellt.^^

Es geht um die "Berechnung der maximalen e- -Zahl pro Hauptenergieniveau" die ja mit der Formel 2n² berechnet wird.
In der Schule haben wir dazu auch noch aufgeschrieben:

n=1 (K) 2e-
n=2 (L) 8e-
n=3 (M) 18e- usw.

Jetzt meine Frage:
Für was stehen (K),(L).. ? Oder was bedeutet (K), wieso nicht P oder so..^^
Mein Lehrer hatte mir darauf keine Antwort geben können, aber wenn ich es rausfinde, bekomme ich eine 1, die für mich sehr sehr wichtig wäre, weil die Chemienote in mein Fachabiturzeugnis käme.

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten!
TGL94 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige