Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2010, 10:31   #1   Druckbare Version zeigen
totalerchemiemuffel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Frage Übungsbeispiele Chemie 12.Klasse

Hallo
Ich wende mich hiermit an chemieonline.de und an Euch alle, die Ihr Mitglieder seid mit der Bitte mir für meinen letzten Chemietest vor dem Abitur zu helfen! Ich soll 10 Übungsbeispiele lösen, wobei ich bis jetzt nur 3 geschafft habe. Ich hoffe, jemand erbarmt sich meiner und kann mir helfen. So, zu den Aufgaben:

1.) Was erhält man bei der vollständigen Verbrennung einer Verbindung mit der Summenformel C3H8?
2.) Gesucht sind 6 Hexenarten (Formel + Name)!
3.) Eine Verbindung besteht zu 85,7% aus Kohlenstoff und 14,3% aus Wasserstoff; die relative Molekülmasse wurde zu 56 bestimmt. Wie lautet die Summenformel und welche 5 Isomere (Strukturformel + Name) entsprechen dieser?
4.) Welche 3 Stoffe (Formel + Name) bezeichnet man als "Flüssiggase"?
5.) Mit welcher Methode könnte man die relative Molekülmasse von Zucker bestimmen? (kurze Erklärung!)
6.) Formuliere die Reaktionsgleichung für die Pyrolyse von Neopentan!
7.) Gesucht sind Strukturformel + Name aller möglichen Dimethylcyclobutane


Ich danke im Voraus!!
totalerchemiemuffel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige