Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2010, 21:07   #8   Druckbare Version zeigen
chemagie Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.216
AW: Reaktion bzw. endstoffe von Aufeinandertreffen von Kalk und Citronensäurelösung

Zitat:
Zitat von chemiewissen Beitrag anzeigen
Calciumcarbonat vermute ich mal... sollte auf jeden fall Hauptbestantteil in einer eierschale sein. Sorry, mit chemischen symbolen meinte ich CaCO3 als beispiel. Aber meine Frage ist was sind die stoffe die nach der Reaktion entstanden sind.
Poste mal die genaue Frage, vielleicht gibt es dann eine Hlfe!

Nur rudimentäre Anfragen, zumal mit infantilem Gehabe, werden in der postpupertären Phase gerne ignoriert.

CaCO3 als Eierschale gekocccccht, gibt nach 12 Minuten ein Ei, welches nicht zu geniessen ist!
__________________
Gruß
Frank

13.09.2014: 4 Personen haben Geburtstag!

Geändert von chemagie (13.10.2010 um 21:09 Uhr) Grund: Tippfehler
chemagie ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige