Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2010, 21:04   #1   Druckbare Version zeigen
cis  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 5
Reaktion von Natriumchlorid, Essigsäure, Backpulver, Edelstahl (und Eiweiß)

Hallo!

Versuch:
Natriumchlorid, Essigsäure und Backpulver (und etwas Wasser)
reagieren in einem Edelstahlbehälter (der ggf. auch noch kalk-, eiweißhaltige Verunreinigungen enthält) also die letzten drei (Eiweiß, Kalk, Edelstahl) sind mitunter auch zu den Reaktanden zu zählen.

Kann mir ein Chemiker qualitativ sagen, was -in etwa- passieren wird/könnte?

Wäre jetzt kein Problem, die entsprechenden Formeln, für die einzelnen Reaktanden rauszusuchen. Die entsprechende Reaktionsgleichung zu formulieren, wäre schon eher ein Problem. Aber wie gesagt, mir gehts eher um den qualitativ möglichen Reaktionsverlauf...


Danke fürs Lesen und für das Interesse.
cis ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige