Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 16:05   #3   Druckbare Version zeigen
bmzn Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 11
AW: Bitte um eure hilfe bei der Titrationsberechnung

okay dann versuch ichs mal
Ich hab erst chemie seid 2 monaten und niemals zuvor damit zutun gehabt, deshalb hab ich probs mit den formeln wirklich was anzufangen. Aber ich versuche mal mein glück. Verbessert mich einfach : P

Salzsäure:
NaOH+HCl=Na+(aq)+Cl-(aq) + H20

2NaOH+H2So4=2Na²+(aq)+S04²-(aq)+2H20

sooo ...und nu muss ich doch die Stoffmengenkonzentration ausrechnen. c=n/v
Mein Volumen ist ja 20ml von der Säure, oder ist das das Volumen was aus der Bürette gelassen wurde?
Also denke ich so: c(NaOH)=n(NaOH)/V(NaOH) <- Ich weiß einfach nicht hier welche werte ich einsetzen soll...
bmzn ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige