Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 08:28   #8   Druckbare Version zeigen
blues weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
AW: Ausschütteln teilweise mischbarer Phasen - Laborgerät?

@ kaliumcyanid: In meinen Experimenten untersuche ich die Strömungsmuster, die sich aufgrund der Grenzflächen- (Marangoni-) Instabilität beim Stoffübergang einer grenzflächenaktiven Substanz zwischen der wässrigen und organischen Phase ergeben. Damit ich aber wirklich nur den Einfluss der gelösten grenzflächenaktiven Substanz vorliegen habe, muss ich die Phasen gegenseitig sättigen, damit nicht andere übergehende Komponenten den Versuch verfälschen.

@ Tiefflieger: Die Reproduzierbarkeit ist vielleicht ein Punkt für den Rütteltisch. Muss mich aber noch informieren, wie da die Kostenlage ist.

Thx für eure Infos!
blues ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige