Anzeige


Thema: Quantenzahlen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2010, 17:06   #6   Druckbare Version zeigen
aleman Männlich
Mitglied
Beiträge: 2
AW: Quantenzahlen

... mir sind diese Aussagen über Quantenzahlen immer etwas suspekt gewesen,
obwohl ich diese Art von Theorie nicht verstehe. z.B wird immer gesagt:
„Die Hauptquantenzahl n … kann beliebige natürliche Zahlen größer Null annehmen“
- Das ist doch offensichtlich falsch. Denn es gibt ja schliesslich nur sieben (bzw. acht) Hauptschalen. Zudem verstärkt sich mein Verdacht durch die Angabe der maximalen Belegung der Hauptschalen mit 2n^2.
Wie jedermann sehen kann, der sich das Periodensystem anschaut funktioniert das ja nur bis zur 4. (N-)Schale.

Eine Idee von einem möglichen wahreren Sachverhalt möchte ich Ihnen mit der kleinen Skizze im Anhang vermitteln - die ich leider nicht wissenschaftlich formulieren kann. Es geht mir nur darum, zu erfahren, was es mit diesen Diskrepanzen auf sich hat - und ob mir jemand dazu Auskunft geben kann.
Danke
Angehängte Dateien
Dateityp: doc SISTEMA NATURAE.doc (27,5 KB, 11x aufgerufen)
aleman ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige