Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 18:45   #9   Druckbare Version zeigen
LordVader Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.480
AW: Was bedeutet "ws"?

Nein.
Ich vermute, es handelt sich um eine (nicht erwähnte) "stock solution" (Stammlösung) und eine "working solution" (daraus verdünnte Arbeitslösung). Dies können irgendwelche im Labor vorkommenden Lösungen sein.
"Lysis" und "washing solution" hingegen kommen im biochemischen Bereich vor, wenn es um das Aufschließen von Zellen geht. Allerdings kann auch hier die "working solution" der "washing solution" aus einer "stock solution" verdünnt sein .
Um sagen zu können, was "m" bedeuten könnte, fehlen mir aber immer noch zu viele Infos. Vielleicht stellst du mal den ganzen betreffenden Absatz oder die Vorschrift ein.
__________________
Born stupid? Try again!

"Mit den Füßen im Zement, verschönerst du das Fundament"
LordVader ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige