Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 13:12   #6   Druckbare Version zeigen
kiwi1000  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: Was bedeutet "ws"?

Der Zusammenhang ist der, dass ich eine künstliche Verkalkung herbeiführen will. Ich will permanent das CaxP Level hochhalten. Das mache ich, indem ich die Lösungen (die eine ist die schon angegeben) permanent zuführe. Wir haben noch eine pH-Steuerung, die diese Lösungen nachschießen sollen, wenn der pH absinkt. Verkalkung ist ja pH-abhängig.
Mir wurde folgendes gerade geschrieben:
"Where (ws): is concentration of every component in working solution
For example P(ws) is the concentration of phosphate in working solution
And m is experimental constant defined from preliminary experiments to see where your composition is constant and “catches”the pH. "
Ist damit das gleiche gemeint wie in der ersten Antwort hier im Forum?
(bin Technikerin, keine Chemikerin)
kiwi1000 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige