Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2010, 23:08   #2   Druckbare Version zeigen
StuFi Männlich
Mitglied
Beiträge: 45
AW: oberflächenspannung erhöhen!

Soweit ich weiß geht das nur durch Kühlen.

Btw: Warum willst du die Oberflächenspannung von Wasser noch erhöhen? Wasser hat nach Quecksilber (und das ist alles andere als ungiftig bzw biologisch abbaubar) eine der höchsten Oberflächenspannungen überhaupt...

Zitat:
Das Eindringen anderer Dämpfe von außen kann die Oberflächenspannung erheblich verändern.
(wikipedia)
Aber diese Quelle wiki Sagt, die Oberflächenspannung ist eine Funktion ausschließlich der Temperatur. Also: nur Kühlen bringt was.

Alles in Allem: Vielleicht geht es, warte auf jemanden studiertes
__________________
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
StuFi ist offline  
 


Anzeige