Anzeige


Thema: Glühbirne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 19:59   #31   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Glühbirne

@hw101: Ich habe aus Mittersill bzw. beim Wolfram-Konzern schon einige Scheelite usw. bekommen. Erst vorige Woche war auf N24 eine Doku über Wolfram aus Mittersill und Grafit aus Passau (Bergwerk schon besucht). Da ich aber Wolfram noch nicht besucht habe, sondern immer nur durch Mittersill gefahren bin, glaube ich natürlich Deiner Aussage.
Habe eine formlose Mail hingeschrieben mit der Bitte um eine Wolframerzprobe. Sehr schnell und kostenlos bekam ich ca. 1 kg Erz.
Aber Dein "Andenken" mit den verschiedenen Wolframverbindungen ist schon supertoll!

Und ich behüte meine HG und Na Dampflampen extrem vorsichtig. Will nicht von Scherben und Hg Kügelchen durchbohrt werden.

@ricinus... erkundige Dich mal nach Wolframvorkommen der Welt.
A bzw. die Gegend um Mittersill ist genauso berühmt wie Smaradge aus dem Habachtal... auch einmalig.

LG Klaus
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige