Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 16:17   #1   Druckbare Version zeigen
jo1987  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Lachen Berechnung bei Titration von Konzentration und Gewichtsprozent der NaOH

Hallo! Habe kurz eine Frage. Die folgende Aufgabe kann ich nicht lösen, wäre super, wenn mir jmd helfen könnte

Bei einer Einwaage von 0,4g Kaliumhydrogenphthalat werden bei der Titration mit Natronlauge unbekannter Konzentration 20ml Natronlauge bis zum Umschlag de indikators verbraucht. Berechnen sie die Konzentration der Natronlauge mol/l und in Gewichtsprozent, (M(KHPhth)= 204,22g/mol, M(NaOH)=40 Dichte=1,35g/cm^3 bei 20°C).

Danke und wenn wir schon dabei sind, vlt kann mir auch gleich noch jmd die Neutralisationskonzentration von Kalizmhydrogenphthalat und NaOH dazuschreiben!

Sers
jo1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige