Anzeige


Thema: Glühbirne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2010, 12:14   #22   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Glühbirne

Und das Gelbe ist dann WO3? Kommt die eher vanillepuddingartige Farbe durch die Mischung mit einem reinweißen Oxid? Den Versuch mit dem Bunsenbrenner würde ich mich nicht trauen, weil ich als Laie kaum beurteilen könnte, ob die Erwärmung kleinräumig und schnell genug ist. Ist es da nicht besser, ein Geschirrtuch drüber zu legen, ein weiteres drunter auf einer harten Unterlage und dann vorsichtig mit dem Hammer? Ich will aber dazu niemanden anregen, bevor eine fachmännische Antwort kommt. Ich meine es nur als Frage.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige