Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 18:02   #1   Druckbare Version zeigen
Cel16 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
Kohlenstoffmodifikation: Diamant

Hallo, ich habe verstanden, dass der Diamant ein festes Gitter als Struktur hat, doch diese Tatsache hilft mir bei diesen Fragen nicht weiter:

1) Erklären Sie mit Hilfe der Struktur, warum Diamant ein elektrischer Isolator ist.

2) Künstlicher Diamant lässt sich bei hohen temperaturen (ca. 2000°C) aus Graphit herstellen. warum braucht es dazu einen hohen Druck (über 50 kbar)?


Und stimmt die Antwort zu der Frage?

3)Erklären sie mit Hilfe der Struktur, warum Diamant so hart ist.
--> Die Atome können nicht verschoben werden im Gitter, es ist stabil, weil durch starke Elektronenpaarbindungen werden sie auf ihren Gitterplätzen gehalten.

Danke vielmals für eure Hilfe

Lg Cel16

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Cel16 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige