Anzeige


Thema: Tresor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 17:00   #7   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Tresor

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
der ist zweiwandig, wobei zwischen den wänden harter beton und glaswolle sind. hier kommt man mit der flex nicht weit wegen glaswolle, mit dem schweissbrenner nicht wegen beton.
Mit einem normalen Schweissbrenner nicht. Aber es gibt diese speziellen Lanzen, in denen Eisenstäbe in reinem Sauerstoff abgebrannt werden; damit kann man Beton schneiden. Ist natürlich was für Fachleute, die für diese Arbeit übrigens Gummistiefel tragen, weil man da am ehesten am Geruch merkt, dass man in einer Lavapfütze steht
Da hat mal jemand hier ein eindrucksvolles Video hier verlinkt, auf dem zu sehen ist, wie eine Autobahnbrücke mit diesem Verfahren innerhalb von 2 Stunden in "handliche Stücke" zerschnitten worden ist.
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige