Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 15:37   #11   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Haltbarkeit Salzsäurelösung

Zitat:
Zitat von magician4 Beitrag anzeigen
@ hw101:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment


ich halte den vergleich allerdings fuer sehr strapaziert, wenn sich jemand danach erkundigt wie es um die haltbarkeit von HCl-loesung denn nun wohl tatsaechlich bestellt ist, denn gerade darin drueckt sich ja eigenverantwortlichkeit aus: auch wenn das immer schon so gemacht wurde, und so auf der flasche steht: stimmt das?
Lisa2222 verhaelt sich also insoweit geradezu anti-Milgram, nimmt verantwortung und recherchiert selbst

und ihre wissenslucke auf diesem gebiet hier zu schliessen finde ich komplett ok

gruss

ingo
Zugegeben, allerdings hätte die TE diese Handhabe schon längst im Praktikum hinterfragen, und damit den Mut und das Bekenntnis zum naturwissenschaftlichen Verstehen unter Beweis stellen können...

Übrigens hat sich an der Geisteshaltung unserer heutigen Gesellschaft aller Aufgeklärtheit zum Trotz leider nichts geändert: http://diepresse.com/home/science/439151/index.do
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige