Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2010, 09:57   #1   Druckbare Version zeigen
ereshkigal Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
Organisches Material in Säure

Ich spiele mit dem Gedanken, (in erster Linie) organisches Material in Säure aufzulösen.

Diesen Prozess würde ich gerne im Zuge meines Diploms (Multimedia-Design) filmen.

Ich dachte da an einen kompletten Fisch in Schwefelsäure.

Dieser sollte sich im Idealfall komplett auflösen.

Ich frage mich:

1. Welche Säure eignet sich am besten zur Zersetzung organischen Materials?

2. Die Säure wird sich wohl eintrüben, oder? vgl. Cheeseburger in Salzsäure
Führe ich den Versuch also idealerweise in "kontinuierlich fließender" Säure durch?

3. Könnt ihr euch vorstellen dass das ganze "cool" aussieht? Wird es schäumen/blubbern?

Ich habe nicht unbedingt vor, den Versuch bei mir im "Wohnzimmer" durchzuführen. Ich hoffe auf Hilfe z.B. des FB Chemie der hiesigen Uni.
ereshkigal ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige