Anzeige


Thema: Tresor
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 22:52   #1   Druckbare Version zeigen
Onile Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
Tresor

Hallo zusammen. Ich wollte nur mal nachhören aus welchen Stoffen, die meisten nTresore bestehen. Ist das komplett unterschiedlich oder ist das jedes mal gleich?! Ich könnt mir vorstellen das die Tresore von Banken und Automaten oft aus Edelstahl bestehen (Eisen & Chrom 'Gemisch')wobei das Eisen überwiegt und das Chrom hauptsächlich wegen seiner Passivierung genommen wird. Die dünne Oxidschicht soll wohl vor Säure angriffen schützen ?! Wobei ich gelesen hab das gekühlte Salpetersäure auch Chrom wegätzt.
Wer kann mir weiter helfen ?! =)

PS: Nein ich will keine Bank ausrauben das war nur ein x beliebiges Beispeil =)
Danke schon vorab
Mfg Onile
Onile ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige