Anzeige


Thema: Glühbirne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2010, 21:13   #11   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Glübirne

Zitat:
Zitat von bm Beitrag anzeigen
Die Dinger arbeiten nicht zuverlässig. Besser ein Voltmeter nehmen.
Richtige Elektriker alter Schule machen das noch anders. Bei mir ist einmal einer vom Elektrizitätswerk am späten Abend angerückt, weil mein Zähler kaputt war und im ganzen Haus kein Licht...sturzbetrunken war der Mann übrigens - kein Witz. Er hat den Zähler losgeschraubt, seinen Zeigefinger einmal kurz beleckt (wohl um besseren Kontakt zu haben) und dann die Phase angefasst. "Also Spannung ist da", hat er nur gemeint, "dann liegt es wirklich an ihrem Zähler".
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige