Anzeige


Thema: Redoxreaktion
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2010, 15:32   #3   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Redoxreaktion

Mich würde interessieren, wie du bei Gleichung 3 auf Redox gekommen bist. Das Chloridion bleibt ein Chloridion mit -1, detto das Na+ mit +1, Im Wasser, wie auch im OH--Ion hat Wasserstoff +1 und Sauerstoff -2, im Wasser genauso. Der Wasserstoff vom HCl hat ebenfalls +1.

Mich würde deshalb aus reiner Neugier interessieren, warum du das für eine Redoxgleichung gehalten hast. Vielleicht kann ich aber auch "erklärend einwirken", falls es nicht jemand Kompetenterer vor mir tut.

Liebe Grüße

Werner
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige