Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2010, 18:07   #1   Druckbare Version zeigen
bbcinek89  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 14
Gleichung richtig stellen

Hallo ich lerne gerade mit dem Buch "Chemie für Ahnungs?lose"

Ich bin gearde bei Übung 12.4 Reaktionsgleichungen richtig zu stellen
Ich habe bisher 8 Reaktionsgleichungen richtig gestellt doch die 9te macht mir Schwirigkeiten.
(Vorher gab es noch die Info das Sieben Nichtmetalle liegen als zweiatomige Molekühle vor und werden in den Reaktionsgleichungen (fast) ausnahmslos als solche dargestellt: H2, N2, O2, F2 Cl2 Br2 I2

Folgende Gleichung steht im buch die ich dann richtig stellen muss:
S + H20 + Cl2 --> H2S04 + HCl

Taucht in der Gleichung das (fast) aus der Info auf? Damit mein ich, dass in der Reaktionsgleichung das 0 (Sauerstoffatom) keine zweiatomige Molelühle hat?
bbcinek89 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige