Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2010, 20:16   #1   Druckbare Version zeigen
aakto Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Kalkanteil in Eierschalen bestimmen, aber halt anders!

Hiho,
also hab folgendes Problem, wir sollen die Masse an Kalk in 1,1g Eierschale in % angeben. Alles was ich jetzt gegoogelt hab, funktionierte halt mit einer konkreten Masse an HCl, nur ist es hier anders.

Ich habe das bei der Reaktion entstehende CO2 in eine mit Wasser gefüllte Gaswaschflasche geleitet welches das Wasser verdrängt hat, so habe ich ein Volumen von 114ml an Wasser bzw, CO2 erhalten. wenn ich mich nicht verrechent habe sind das 0,006
343558 mol.
Aber ich habe absolut keine Ahnung wie ich nun an den Kalk rankomme =S

Freue mich auf baldige Antworten,

Schöne Grüße,
Tom
aakto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige