Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 21:57   #5   Druckbare Version zeigen
zwinkerlinge weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 56
AW: Energieniveau des d-Orbitals

Okay, unsrer Lehrerin zu Folge liegt 4s -und 4p-Orbital im 4 EN, auch wenn mans vllt. nicht unbedingt so ausdrückt, da. heißt, wenns dazwischen liegt, würde es sich auch im 4. EN befinden, so weit richtig?
Okay, danke für die Skizze, nur noch ne Frage dazu: Hier steht was von Schalen, hat man denn überhaupt noch Schalen im Orbitalmodell oder wurde hier das Bohr'sche mit dem Orbitalmodell irgendwie zusammengemengt?

Wir haben auch so ne Skizze im Unterricht bekommen: In dieser liegt auch das 1. d-Orbital zwischen 4s und 4p. Das ist logisch, aber wir haben an eben dieses 1. d-Orbital 3d-Orbital- und nicht 4d-Orbital geschrieben. Also die Zahl steht immer für das EN. warum steht es zwar zwischen 4s und 4p, ist aber als Orbital des 3. En bezeichnet?

Sorry, da stehen wir grade noch echt auf dem Schlauch.
__________________
"And I will hold on hope."
Mumford and Sons
zwinkerlinge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige