Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 21:40   #3   Druckbare Version zeigen
zwinkerlinge weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 56
AW: Energieniveau des d-Orbitals

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
In unsrer normalen Schulchemie haben wir verschiedene Energieniveaus, die der Periodenzahl entsprechen. das heißt bei uns ist das erste s-Orbital im 1. Energieniveau und z.B das vierte s-orbital im 4. Energieniveau. Und dann eben auch das erste d-orbital, was auftritt im 4. EN, aber wir haben uns aufgeschrieben, dass es eigentlich mit zum 3. EN gehört. Angenommen man stellt uns die Frage, im wievielten EN steht das erste d-Orbital, wissen wir eben nicht, was man antworten müsste. Nach dem Auffüllen her, würde es ja im 4. EN stehen, aber es gehört ja aus irgendeinem Grund mit zum dritten. was müsste man denn da also für ein EN angeben?
__________________
"And I will hold on hope."
Mumford and Sons
zwinkerlinge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige