Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 18:37   #1   Druckbare Version zeigen
Stan15  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Unglücklich Destilation von Orangenschalen

Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum!
In der Schule wurde vor kurzem ein Versuch zur Destilation von Orangenschalen (wir haben das mit Wasser gemacht, also heisst das glaub ich Wasserdampfdestilation) gemacht. Ich habe das Versuchsprotokoll auch fast fertig aber es fehlt mir die Deutung bzw. ich glaube das meine Deutung nicht wirklich gelungen ist. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben. Ich hab auch schon gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares zur Deutung gefunden. Auch in Wikipedia steht nicht wiklich viel brauchbares dazu. Also hier meine bisherige Deutung:
Das Aroma der Orangenschale wird durch die Hitze mit dem Wasserdampf in den Endbehälter transportiert. Dort entsteht dann ein Gemisch aus Wasser und dem Aroma der Orangenschalen.

Es wäre halt gut wenn das noch ein bisschen ausgereifter, eventuell mit ein paar Fachbegriffen wäre.
Danke für die Hilfe im Vorraus!
Stan15 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige