Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 13:47   #1   Druckbare Version zeigen
Miri22 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 59
Verdünnung Bezeichnung

Hallo,

ich werd bald wahnsinnig, weil ich einfach nicht drauf komme...habe andere Threats schon angelesen aber nie stand da dsa was ich suche:

Also: Es geth um die Bezeichnung einer Verdünnung:

Ich habe einen 500ml Kolben, aus dem ich 50 ml entnehme....und in einen 250 ml Kolben fülle(+auffüllen natürlich)
Aus diesem 250ml Kolben habe ich dann 20 ml entnommen und in einen 100ml Kolben gefüllt(+wieder auffüllen natürlich).

Wie wird das in Verdünnung genannt? 50/250//20/100
Oder 1:5 und 1:5 --> wird das dann zu 1:25? Ich weiß es leider echt nicht..würde mich über eure hilfe freuen!

Mfg Miriam
Miri22 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige