Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2010, 11:05   #38   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemie! ICH BRAUCHE HILFE! :)

@ingo: aha ein Link auf viele, viele Videos. Da hätte unser Freund noch lange an mich Fragen stellen müssen.

@ingo: so meinte ich das natürlich nicht. Der von dir geratene Prozentsatz stimmt natürlich. Aber die meisten User sind ja bei uns Frager, die nur ganz wenige Beiträge schreiben. Ich meinte, dass ich mich als "Antworter" auf CO, gewissen "Wochenstundenzahl" vorausgesetzt, auch schon zu den 40 % "Braven" gehöre.

Übrigens toll, dass der TES das Thema geschlossen hat, oder es zumindest glaubt. Wenn ich einen Freund habe, der ihm hilft, würde ich gleich zu dem gehen. Und was hat ihm hier nicht gepasst? Wir haben ihm geholfen, auf das von alleine zu kommen, was er eh gewusst hat. Zwei Re.Gleichungen habe ich ihm explizit angeschrieben, auf die restlichen hätte er so mühelos kommen müssen, falls seiner Klasse schon einmal gezeigt wurde, wie man das macht. Ich habe ihm das Beispiel N2O gegeben, bei dem man ein Mol Produkt bekommt, und das Beispiel N2O5, bei dem man auf beiden Seiten mit 2 multiplizieren muss. Ich hätte gedacht, dann bringt er es für die restlichen 3 Stickoxide auch zusammen, aber leider nein. Nächstes Mal schreib ich alles haarklein auf und die sollen's doch dann bei der Prüfung runterratschen, ohne auch nur ein Wort zu verstehen. Wenn das ihr Ziel ist, auf die Art und Weise mit einem tollen Notenschnitt bis zur Hochschulreife zu kommen, soll es nicht mein Problem sein. Der darf dann in Deutschland studieren, weil er einen Notenschnitt von 1,000 hat. Die wirklich Begabten (mit geringerem, weil realem Notenschnitt) fallen in den NC, kommen dann zu uns nach Österreich studieren und meine Landsleute haben dann die wirklch Guten als Kommilitonen und freuen sich. Nein, keine Angst, ich mach das nicht wirklich. Aber manchmal erleichtert es, wenn man aufschreibt, was man im ersten Zorn am liebsten tun würde. Zum Beispiel dem größten Fensterhersteller der Welt zu schreiben: "Wussten Sie, dass Sie allein aufgrund meines Ärgers schon das Opfer eines elffachen Overkills sind?". Ich nehme an, du weißt, wer der gemeinte FENSTER-Hersteller ist.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.

Geändert von rainbowcolorant (29.09.2010 um 11:12 Uhr)
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige