Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2010, 16:31   #3   Druckbare Version zeigen
UllrichB Männlich
Mitglied
Beiträge: 11
Achtung AW: Bürgerkonferenz: Wir wollen sparen! - Technik

Zitat:
naturlich die inzwischen beruchtigte Kernfusion.Ich kann erfreut berichten, dass der berüchtigte "technical fix" hier nicht allzu viele Fans hat.
Ich stehe der Kernfusion eher offen gegenüber, da sie so zeimlich als einzige "Zukunftsenergie" ist,die Energie aus Kerspaltungskraftwerken mit ungfähr gleichem Platzverbrauch ersetzt und gleichzeitig die Risiken minimiert.
Ausführlich Informationen hiezu stellt das Kernforschungszentrum Jülich bereit:
Die schicken sogar kostenlos ausführliches Infomaterial.
Um aber das Bild mit dem Loch aufzugreifen, würde ich sagen, dass die Kernfusion uns auf einem Podest hochfahren wird, welches uns mehr Zeit zum forschen an erneuerbaren Energien gibt,was dann aber höchstwahrscheinlich nicht mehr getan wird, weil die Wirtschaft sich dann denkt, dass wir halt für die nächsten 1000 Jahre Energie haben werden(Der Litiumvorrat reicht so lange bei dem momentanem Bedarf)und dass die Forschungskosten deshalb nicht nötig sind.
mfG UllrichB
UllrichB ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige