Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 17:00   #30   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemie! ICH BRAUCHE HILFE! :)

Zwei als Beispiel, okay?

N2 + O2 -> 2 NO (wieviel wertig ist da der Stickstoff?)

2 N2 + 5 O2 -> x N2O5 (wie viel ist hier x?) Denke an das, was ich über gleich viele Atome links und rechts geschrieben habe!

Und zum Abschluss: ich will dich ja nicht zu einem subversiven Rebellen erziehen. Aber wenn euch der Lehrer dabei wirklich so im Stich gelassen hat, wie du es schreibst, würde ich mich einmal mit den Leidensgenossen zu einer Gruppe von 10 - 20 Schülern zusammenrotten und das dem Lehrer ins Gesicht sagen. Wenn dir einfällt, dass er es vielleicht doch irgendwann erklärt hat - na ja ... wenn du dir jetzt alles merkst, was du heute auf dieser Seite gelernt hast (ein bisschen Auswendiglernen im Nachhinein ist sicher nicht schlecht - am besten vor dem Einschlafen), schreibst du garantiert einen positiven Test.

Ich warte jetzt noch einmal, ob von dir ein Vorschlag kommt, was die Antworten auf meine beiden Fragen sein könnten. Dann werde auch ich mich zurückziehen. Bei mir zuhause wartet eine ganze Menge Haushalt darauf, gemacht zu werden, und ich wohne ganz allein (sogar ohne Katze oder Hund).

LG Werner
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige