Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 16:10   #21   Druckbare Version zeigen
magician4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 6.886
AW: Chemie! ICH BRAUCHE HILFE! :)

Zitat:
Zitat von ChemieFragen Beitrag anzeigen
Aber wie soll den dann die Reaktionsgleichung zu den synthesen von molekülen der elemente sauerstoff und stickstoff heißen?
element sauerstoff: 0 (sechs aussenelektronen, gehorcht noch nicht der edelgasregel)
molekuel sauerstoff: 02 (gehorcht als molekuel der edelgasregel)

element stickstoff: N (fuenf aussenelektronen, gehorcht noch nicht der edelgasregel)
molekuel stickstoff: N2


wie moegen jetzt wohl die reaktionsgleichungen zur molekuelbildung lauten?

Zitat:
Welche NIchtmetallatome reagieren nicht mit anderen Atomen und warum? Wenn du mir die Frage beantworten könntest wäre es schön. Vielleicht kann ich das ja verstehen
welche nichtmetalle HABEN denn eh schon 8 aussenelektronen, und muessen sich deshhalb einfach nicht noch weiter "verbessern"?


gruss

ingo
magician4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige