Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 15:57   #16   Druckbare Version zeigen
rainbowcolorant Männlich
Mitglied
Beiträge: 5.691
Blog-Einträge: 7
AW: Chemie! ICH BRAUCHE HILFE! :)

Hi Andi!

Jetzt weiß ich einmal, was dein Vorwissen ist. Das ist schon viel einfacher. Was so meine Erfahrung ist, meinen Chemielehrer am Gymnasium mit "Synthese" oft die Erzeugung einer Verbindung aus den Elementen. Das ist nicht ganz genau das, was Chemiker im täglichen Alltag damit meinen.

Und der Lehrer hat euch zu dem, was er da fragt, vorher echt nichts erzählt? Das ist ja ungeheuerlich! Er hat zum Beispiel nicht gesagt, welchen Zustand bei den Außenelektronen die Atome "gern haben möchten"? Dann ist es in der Tat schwer. Sagt dir "Edelgaskonfiguration" wirklich nichts? Habt ihr, bevor euch der Lehrer diese Aufgaben stellte, wirklich nicht gehört, warum zum Beispiel Na gerne ein Elektron abgibt und Chlor gerne eins aufnimmt? Wenn du davon vielleicht doch schon etwas gehört hast, kannst du die ersten beiden Fragen schon mühelos beantworten. Kommt da was?

Wir schaffen das schon. Vielleicht helfen ein paar andere noch mit. Ich bin zwar vielleicht der Beste im gut Zureden, aber es gibt hier wahrscheinlich 30000 Mitglieder, die mehr über Chemie wissen als ich.
__________________
Talente erbt man, Neurosen erwirbt man, Charakter hat man.
rainbowcolorant ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige