Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 14:56   #1   Druckbare Version zeigen
ChemieFragen  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 15
Bitte eine aussagekräftige und zu dem Thema passende Überschrift auswählen.

Hey Leute...
ich muss für morgen ein paar fragen beantworten, und ich bekomm dadrauf ne Note.
Also hier die Fragen:

1.1: Welche Nichtmetallatomarten reagieren nicht mit anderen atomen? warum?

1.2: Was erreichen Nichtmetalleatome, wenn sie mit anderen Atomen reagieren?

1.3: Welche Ausnahme von der Oktettregel gibt es? ursache?

2.1: Formuliere eine Gleichung zur Reaktion zwischen Cloratomen. Welche art der chemischen bindung entsteht zwischen chloratomen? Erläutere die bindungsart!

2.2: Was versteht man unter dem Begriff "Molekül"?

2.3: Formuliere Reaktionsgleichungen zu den Synthesen von Molekülen der Elemente Sauerstoff und Stickstogg!

----------------------------------------------------------------------------

So das sind die Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenn mich hier überhaupt nicht aus

Schreibt einfach alles was ihr wisst. Ich wäre euch soo unendlich dankbar!
ChemieFragen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige