Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 13:32   #17   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Kennzeichnung Volumenmessgeräte

Zitat:
Zitat von mzx 90 Beitrag anzeigen
Ich habe eine 25ml Bürette, voll befüllt. Wartezeit laut Hersteller 15s.
Zitat:
Sprich mein Beispiel ist richtig, oder ?

Ich habe eine 25ml Pipette, voll befüllt. Wartezeit laut Hersteller 15s.
Nun lass ich 5ml ab; jetzt müsste ich z.B. 15s warten, bis sich der Meniskus neu eingestellt hat, bevor ich weitere ml abgeben kann ?
Also was hast du, was willst du machen?

Wenn du eine Messpipette hast und damit mehrmals 5 ml dosieren wisst, musst du jedesmal 15 s warten. Wenn dir das zu lang ist, empfehle ich einen Dispenser zu nehmen (http://de.sitestat.com/eppendorf/de/s?de.download.brochure.multipette_plus&ns_type=pdf&ns_url=http://www.eppendorf.com/script/binres.php?RID=106279&DOW=1&pb=9dff474c912ef091).
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige